Osterhasengalerie und Auflösung der Osterrallye

Liebe Osterhasen-Fans und Rallye-Abenteurer! Toll, dass ihr an unserer Osterrallye teilgenommen habt. Und was für schöne Häschen aus Naturmaterialien ihr gestaltet habt! 

Und hier kommt sie, die Auflösung unserer diesjährigen Osterrallye:

1. Welche Obstbäume waren gemeint?
Es sind Mirabellen. Und die darf man im Sommer netterweise sogar pflücken… Lecker!
2. Der Osterhase hatte 60 Sprünge gebraucht. Toll, wie weit und gut ihr schon springen könnt!
3. Wie viele Zaunpfosten? Mit 33 lagt ihr richtig.
4. Das arme Häschen muss sich leider fürchten vor: Fuchs, Luchs, Greifvögel, Wolf, Rabenvögel
5. Welches geheimnisvolle Haus ragt aus dem Wald in der Ferne? Es ist die Ruine der Tomburg.
6. Welche Naturfarben hat unser Osterhase zur Verfügung? Braun, weiß, gelb und grün sind im Frühling sicher dabei, aber manchmal habt ihr noch mehr Farben in der Natur entdeckt. Super!
7. Aua – Stachelpflanze. Ein Ilex, aber auch Brombeeren könnten den Osterhasen pieksen.
8. Der einsam stehende Baum links vom Weg? Eine Wildkirsche. (Zugegeben, das war richtig schwer!)
9. Welche Tiere auf der Weide? Pferde, ganz klar!
10. Wer sitzt sonst auf der Bank? Man musste genau hingucken, um das Bild von Max und Moritz zu entdecken.
11. Kein Ei, sondern…? Eine Kugel (rund)