Kinderbörse 2019 bei Wind und Wetter

Am Wochenende fand unsere 57. Kinderbörse in der Rheinbacher Stadthalle statt. Am Samstag mussten die tapferen Aussteller des Außenbereichs leider recht widrigen Wetterverhältnissen entgegen treten. Dennoch gestalteten sie ihre Stände liebevoll und schützten sie sorgsam durch Pavillons und Schirme vor dem Regen. Ebenso sind die zahlreichen Jugendlichen und Erwachsenen unter der Aufsicht von Kalle Kerstholt hervorzuheben, die den Verkehr rund um die Stadthalle regelten und sich immer nur kurzzeitig in der Halle bei einem heißen Getränk oder einer Waffel aufwärmen konnten. Zum Glück strahlte dann am Muttertag die Sonne auf die fleißigen Helfer.
In der Halle selbst herrschte an beiden Tagen emsiges Treiben. Die Aussteller lockten hier mit attraktiven Angeboten und boten gut erhaltene Kleidungsstücke, Kinderspielzeuge, Fahrgeräte, Kindersitze und vieles mehr an. An der Theke gab es ein großes Angebot an Getränken und unzählige Kuchen, die im Vorfeld von Vereinsmitgliedern und Freunden der KJI gespendet worden waren. Die Gruppe rund um Organisatorin und Leiterin der Veranstaltung, Regina Fischer, hat auch bei dieser Veranstaltung wieder eine tolle Arbeit geleistet. Es ist nicht zu unterschätzen, wie viele Stunden hier ehrenamtlich von allen Seiten jedes Mal auf das Neue investiert werden. Da hilft die freundliche Atmosphäre wirklich weiter, die das gesamte Team ausstrahlt. Zahlreiche Spenden der nicht verkauften Waren hat die KJI auch in diesem Jahr wieder von den Ausstellern erhalten. Diese werden Ende Mai von Hans-Peter Kreische mit einem Anhänger zur Partnerstadt Kamenicky Senov (Steinschönau) nach Tschechien gefahren und für die dortige „Kleiderbörse“ gespendet.