Osterrallye 2022

Liebe KJI-Familien,

Das Osterfest naht und mit ihm auch unsere jährliche Osterrallye. Dieses Jahr hat sich die Theatergruppe der KJI ein paar harte Eier, ähhh.. Nüsse zum Knacken ausgedacht. Auf der Rallye-Strecke findet ihr in Abständen immer wieder laminierte Bilder, auf denen Redensarten und Sprichwörter bildlich dargestellt sind.

 

Und so könnt ihr an der Rallye teilnehmen:

 

1. DIe Rallye lässt sich beliebig von Karsamstag bis Ostermontag machen.
2. Druckt den Laufzettel aus (siehe PDF unten) und schnappt euch einen Stift!
3. Geht zum Wanderparkplatz am unteren Ortseingang in Merzbach und folgt dem Weg am Waldrand entlang Richtung Waldkapelle. Nachdem ihr durch die Bachsenke gegangen seid und den steilen Anstieg wieder hoch, geht es noch vor der Hügelkuppe wieder in den Wald. Dort führt direkt rechts ein kleiner Pfad in den Wald (Tipp: dort, wo Bienenstöcke stehen). Folgt diesem Pfad, der euch zunächst an einer Schutzhütte entlangführt und dann zum Waldlehrpfad der KJI. Entlang des Pfades sind die Rätselbilder aufgehängt.
4. Findet zu jedem Bild die passende Redensart oder das passende Sprichwort und schreibt es auf Euren Laufzettel.
5. Knobeln und Grübeln lohnt sich: Den Laufzettel könnt Ihr abfotografieren und bis spätestens Dienstag nach Ostern an maria.doerrscheidt@kji-merzbach.de schicken. Es wartet eine kleine Osterüberraschung auf Euch!

 

Wir wünschen Euch fröhliche, bunte Ostertage und viel Spaß auf der Rallye!

 

Eure KJI Merzbach

 

PS: Sollte eine Station fehlen, sagt uns bitte Bescheid! Es könnte der Fuchs in Osterhasenverkleidung gewesen sein, der die Ratehasen ärgern wollte…
Hier geht’ zum Laufzettel