Unser neuer KJI Garten

Fröhliche Spielnachmittage wie in Bullerbü zwischen blühenden Obstbäumen… Wicken und Sonnenblumen, die über den Zaun hinweg grüßen und fröhlichem Kinderlachen zuzunicken scheinen… Sandburgen bauen und Spielzeugbagger ausfahren im großen Sandkasten, während die Mamas Kaffee und Kuchen mit herrlichem Weitblick ins Land inklusive genießen… Die selbstgezogenen Kartoffeln aus der Erde buddeln und danach im Lagerfeuer braten… Mal schön nachmittags chillen können ohne lästige Eltern… Grillen mit Liedern und Musik rund ums Feuer… Unsere bunten Jahres-Feste feiern –  oder sich mit anderen netten Menschen einfach nur so in lauschiger Abendstimmung zum Klönen treffen, während sich die Pänz in der blauen Dämmerung ins Baumhaus verziehen zur geheimen Bandenbesprechung… Kein bloßer Traum, sondern hoffentlich bald Realität in unserem neuen

KJI Garten

Tadaaa…! Stolz dürfen wir Euch präsentieren:

Zumindest der Eingang sieht doch vielversprechend verwunschen aus…

Und so schaut es drinnen aus…

Hm, zugegeben, sehr einladend wirkt das nicht, aber das ist ja auch erst der Anfang. Seit Januar 2021 sind wir dabei, die Wildnis zum Garten zu zähmen.

Hierzu eine kleine Chronologie – Vom Dorn- zum (hoffentlich bald) Röschengarten:

Ein Mann und sein Bagger – was hätten wir bloß ohne HP gemacht…!

Ab Anfang Januar reißt HP über mehrere Wochen in einem wahren Bagger-Marathon kubikweise übermannshohen Dornenfilz heraus. Grandios!!! Wir können gar nicht genug „Danke“ sagen!

Das Dickicht lichtet sich…

Unter den Dornen verborgen findet sich so mancher „Schatz“:

Zum Vergleich:

Der öffentliche Weg vorher…

 

Und nach HP und seinem Maschinchen…

Ob hier drin eine Hexe haust…? Oder zumindest der eine oder andere Räuber…?

Schnee macht alles doch gleich viel übersichtlicher…

Was tun mit dem Dornenwust?

HP bekommt Unterstützung – eine starke Truppe….! Ein Riesendank für einen Tag voll Maloche mit Häcksler an: Kalle, Ralf, Tristan, Jasper und HP!!!

Und man sieht – langsam wird es Frühling…

Kurz vor Ostern geht es dann weiter: Ein eifriger kleiner Trupp fleißiger Gartenwichtel passt eine kurze Sonnen-Pause zwischen zwei Schneestürmen ab und bereitet den oberen Teil des Gartens für das Einsähen vor.

Ein dickes Dankeschön an Familie Hiss, Kim, Katharina, Ralf und Kalle, die hier unermüdlich mit von der Partie waren!

Ist das nicht Rollrasen??

Ja, es ist! Eine Spende von einer netten Familie, die noch was übrig hatte, vermittelt von HP. Herzlichen Dank!!!

Und so sieht es aus, wenn er ausgebracht ist…

Jetzt können die Stühle und Tische für unsere Sitzecke kommen!

Ein/zwei weitere Tage mit Motorhacke und Rechen…

…und nun muss der Wettergott sein Übriges tun und Regen schicken, damit die ausgebrachte Wiesensaat aufgehen kann.