Drachensteigen

Wir machen den Himmel bunt… Unter dem Motto hatten wir zum diesjährigen gemeinsamen Drachensteigen eingeladen. Und das war nicht zuviel versprochen. Über die große Wiese hinweg verteilten sich große und kleine Drachenfreunde, um ihr Baby in die Luft zu bekommen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Bauer Honert, der uns freundlicherweise wieder seine Wiese zur Verfügung gestellt hatte!

Manch ein Exemplar musste allerdings ziemlich animiert werden und sein Herrchen oder Frauchen viel Geduld aufbringen. Das bestellte Nordseewetter war leider an diesem Nachmittag nicht verfügbar gewesen. Am Ende schafften es die großen und kleinen Drachenflüsterer aber fast alle und der Himmel über Merzbach hing voll phantastischer, bunter Windwesen.

Aber nicht nur Drachen können fliegen, auch Kastanien tun es – und zwar raketenmäßig! Cool geschmückt mit einem bunten Schwanz.

Wer unsere Feste kennt, weiß, dass es sich mit vollem Bauch noch schöner Drachensteigen lässt.

Darum gab es auch diesmal wieder ein Lagerfeuer mit Würstchen, Mais und Marshmallows. Erstaunlich, wie schnell der Himmel auf einmal wieder leer war…!

Text: Maria Dörrscheidt