Der Kinderball 2020 in Merzbach

Am Samstag, den 1. Februar 2020 fand in der Aula der Grundschule Merzbach der diesjährige Kinderball statt. Bei Waffeln, kalten Getränken, Musik und Tanz vergnügten sich zahlreiche Kinder mit Eltern und Großeltern.

Eröffnet wurde der Kinderball von den Merzbacher Karnevalsfreunden, die zusammen mit der KJI jedes Jahr den bunten Ball ausrichten und dabei auf Eintritt verzichten, um auch tatsächlich allen Kindern die Teilnahme zu ermöglichen. Durchs Programm führte auch in diesem Jahr Kalle Kerstholt mit tatkräftiger Unterstützung des Jugendvorstandes der KJI. Neben zahlreichen Tanz- und Bewegungsspielen kamen die Kinder auch beim Mumienwickeln und Schokokusswettessen auf ihre Kosten. Besonderes Highlight der Veranstaltung war die Einlage des Kinderliedermachers Uwe Reetz, der mit seinem stimmungsvollen Karnevalsprogramm Jung und Alt begeisterte. Die Gardetänzerinnen überzeugten mit erstklassigen Tanzdarbietungen und die Prinzenpaare beglückten die Kinder mit zahlreichen Kamellen. Natürlich wurden auch wieder zahlreiche Orden verliehen, die von vielen engagierten Helferinnen und Helfern zuvor liebevoll von Hand gestaltet wurden. Ein besonderer Dank gilt auch all denjenigen, die sich auch hinter den Kulissen unermüdlich für das Gelingen dieses Festes eingesetzt und engagiert haben.