Osterrallye 2021

Ja, wo hüpft er denn?
Wer Lust hatte, konnte sich dieses Jahr auf die Spuren des Osterhasen rund um Merzbach begeben. In guter alter Tradition hatte die KJI zur Osterrallye 2021 eingeladen. Etliche Familien ließen sich trotz Schnee und Eis nicht abhalten und machten sich mit Stift und ausgedrucktem Rallyebogen auf den Weg. Ob Hasensprünge oder Baumbestimmung – es wartete so manche kniffelige Aufgabe auf die Kinder.
Als Belohnung für so eingefleischte Osterhasenfans gab es natürlich einen Preis – Blumenzwiebeln, Eisgutschein und eine süße Kleinigkeit. Schleckend und erblühend kann der Sommer jetzt aber auch endlich mal kommen…! Ausgedacht hatte sich die Rallye übrigens Paula Hiss. Eine tolle Idee und Umsetzung! Ganz lieben Dank dafür, Paula!

Unten seht ihr die schönen Bilder, die aus den auf der Rallye gesammelten Natur-Materialien entstanden sind. Jetzt wissen wir endlich auch, wie unsere Merzbacher Osterhasen aussehen…